Zusammenfassung

Ice Bears – SC Aaremutze 12-4 ( 7-1 / 4-1 / 1-2 )

PostFinance-Arena (Trainingshalle), 29.11.2015, 19:30, 3x30min

Vor gefühlten 4000 Zuschauern durften wir endlich unseren ersten Ernstkampf bestreiten.
12 mal durfte die Mannschaft der Ice Bears jubeln. Doch unsere 4 Tore wurden von uns und den geschätzten 40 Zuschauern gefeiert dass die Tribüne bebte.

Nach dem Einspielen, einer wunderbaren Ansprache und letzten taktischen Tips gingen wir voller Einsatzwille aufs Eis. Die Positionen am Bullypunkt wurden bezogen und der Puck eingeworfen. Das Bully ging verloren und der Gegner griff sofort über die Flügel an.
Tor…
Es waren noch keine 30 Sekunden gespielt. Ein Fehlstart nach Mass der uns „gut“ getan hat.
Aus solchen Fehlern lernt man zum Glück.
Der Rest des Drittels war ein relativ offener Schlagabtausch mit klaren Vorteilen für die Ice Bears.
In der Mitte des Abschnitts ist Oli mit einem Bear zusammengeprallt und hat Sicherheitshalber nicht mehr weitergespielt. In der Folge mussten wir mit 2 Rechten Flügeln zu Ende spielen.
Das erste Drittel verloren wir mit 7-1, doch wir hatten so viel Freude am Spielen, dass wir die 7 Gegentore gar nicht wirklich wahrnahmen.
In der Kabine bekamen wir für das zweite Drittel nochmals ein paar Tips. Wir wussten, dass unsere Zeit kommen würde.
In den Ersten Spielminuten konnten wir ziemlich gut Mithalten und fielen dadurch nicht noch mehr in Rückstand. Bei Spielhälfte haben wir leider 3 sehr schwache Minuten bezogen. Nach einem Gegentor haben wir fürs Bully die Linien Gewechselt und wurden vom Gegner gleich überrannt, Tor… Diesen Spielzug haben die Bears 3!!! Mal wiederholt bis wir uns wieder Gesammelt hatten. Sammeln konnten wir uns nur durch einen Top-Konter mit Torkrönung unsererseits.
Die Freude am Spielen ist uns trotz des Drittelresultats von 4-1 noch nicht vergangen.

5 Minuten Pause und weiter geht’s. „Dieses Drittel wird uns gehören“ hat uns der Coach vor Beginn gesagt. Er hatte Recht!
Die Ice Bears sind mit 2 Linien angetreten und wurden zunehmend Müder und dadurch Langsamer. Wir hatten immer öfters gute Angriffe und Chancen. Das 1-0, ja richtig gelesen, das 1-0 haben wir nach ca. 5 Minuten im letzten Drittel geschossen. Nach 2 Weiteren Grosschancen (Pfostenschüsse) haben wir wohl die Verteidigung zu stark Vernachlässigt. Ein Gegner konnte ab der Mittellinie alleine gegen unseren Torwart rennen und versenkte die Scheibe zum 1-1.
Unsere Antwort war Wuchtig… Nach einem Bully im Gegnerischen Drittel konnten wir das erste Mal in diesem Spiel richtig Stellung beziehen und etwas wie ein Powerplay aufziehen. Es waren ca. 5 Schüsse aufs Tor, mit Erfolg. 2-1!
Wir hatten sogar noch das 3-1 vor Augen als 2 Mutzen alleine auf den Gegnerischen Keeper stürmten. Der erste hat abgedrückt und der Abpraller landete direkt auf der Schaufel des zweiten Spielers. Der Keeper war beim falschen Pfosten und konnte seine Leistung mit einer Big-Save-Stockparade ergänzen. Bravo.
Der Schiedsrichter pfiff rechtzeitig ab und rettete uns so vor dem 2-2.

Besten Dank an alle Fans, an den Schiri und an die Ice Bears. Trotz der Niederlage war es ein toller Abend und wir werden viele Erfahrungen aus diesem Match auf unseren Weg mitnehmen.

Mitspieler: Nadine Anliker, Marco Günther, Sevan Nalbandian, Dominik Jaquet (1), Beat Glauser, Mischa Gassmann, Thomas Burkhalter, Beni Sieff (1), Christoph Bichsel, Patrick Günther, Michael Joss, Patric Lüthi (2), Michael Lüthi, Patrick Spycher, Oli Aebi, René Zimmermann, Stephanie Aebi

Strafen: keine

Löht d Gringe nid la hange, süsch gits chli „Chopfweh“!

01.12.2015 / Michael Joss

Details

Datum Zeit League Saison
29. November 2015 19:30 Freundschaftsspiel 15/16

Ice Bears

Position Tore Strafe
 120

SC Aaremutze

# Spieler Position Tore Strafe
2Nalbandian SevanStürmer00:00
13Jaquet DominikStürmer10:00
16Glauser BeatVerteidiger00:00
18Lüthi DennyStürmer00:00
19Sieff BenjaminStürmer10:00
21Bichsel ChristophStürmer00:00
23Wiedmer MichaelStürmer00:00
25Günther MarcoGoalie00:00
25Günther PatrickStürmer00:00
33Joss MichaelStürmer00:00
41Lüthi PatricVerteidiger20:00
53Seiler MartinStürmer00:00
55Jaquet PatrickVerteidiger00:00
60Spycher PatrickVerteidiger00:00
69Aebi OliStürmer00:00
81Burkhalter ThomasVerteidiger00:00
91Hulliger StephanieStürmer00:00
99Anliker NadineGoalie00:00
 Gesamt 4 

Austragungsort

Bern, Weyermannshaus
Stöckackerstrasse 11, 3027 Bern, Schweiz